06.05.2015
Wechsel im Vorstand.
Irene Hößl tritt aus beruflichen Gründen zurück. Kathrin Lipp wird in den Vorstand berufen.
Zum 01. Juli 2015 wird der Vorstand des Bundesverbands Pflegemanagement eine Änderung erfahren. Irene Hößl tritt von ihrem Vorstandsamt aus beruflichen Gründen zurück. Der Vorstand bedauert diesen Entschluss sehr, respektiert jedoch ihre Entscheidung, sich verstärkt ihren neuen Aufgaben und Verpflichtungen zu widmen. Der Vorstand dankt Irene Hößl sehr für ihre ausgezeichnete und konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünscht ihr für die weitere berufliche und private Zukunft nur das Beste.

Als Ersatzmitglied für die restliche Amtsdauer hat der Vorstand in seiner letzten Sitzung Kathrin Lipp in den Bundesvorstand berufen. Als Preisträgerin des Pflegemanagements-Awards 2014 hatte sie bereits für ein Jahr die damit verbundene Gastmitgliedschaft im Vorstand inne. Sie unterstützt seitdem die Vorstandsarbeit kompetent und tatkräftig. Die Vorstandsmitglieder votierten für diese Neuberufung eindeutig, da sie durch den Gaststatus Kathrin Lipp kennen und schätzen lernten. Hauptberuflich ist die Diplom-Pflegewirtin Kathrin Lipp Pflegedienstleiterin am Universitätsklinikum Regensburg.