Die Preisträger des Pflegemanagement-Awards 2015 stehen fest!

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung 20 Jahre Kongress Pflege wurden gestern Abend in feierlichem Rahmen die diesjährigen Preisträger vom Bundesverband Pflegemanagement für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Der erste Platz ging an Janina Colmorgen.

Der Pflegemanagement-Award für Nachwuchsführungskräfte wurde bereits zum vierten Mal verliehen und ist mittlerweile fest in der Branche etabliert. Der Award ist eine Initiative des Bundesverbands Pflegemanagement mit Unterstützung von Springer Medizin. Hauptsponsor war auch in diesem Jahr ZeQ, eines der führenden Beratungsunternehmen in der Gesundheitswirtschaft.

In seinem Grußwort bekannte sich Staatssekretär Karl-Josef Laumann klar zur Pflege. Er rief die Pflegeorganisationen zu mehr Geschlossenheit auf, um ihn dadurch in seinen politischen Zielen für die Branche effizienter zu unterstützen.

Die Anerkennung ihrer Innovationskraft und ihres Engagements sowie die weitere Motivation junger Führungskräfte in der Pflege ist eines der zentralen Anliegen des Bundesverbands Pflegemanagement. Auch in diesem Jahr haben Qualität und Quantität der Nominierungen gezeigt, dass der Pflegemanagement-Nachwuchs ein enormes Potenzial bietet.

Mit dem Pflegemanagement-Award werden Nachwuchsführungskräfte ausgezeichnet, die sich mit Engagement, Kreativität sowie sozialer und fachlicher Kompetenz für die Stärkung der Position der Profession Pflege einsetzen und dabei das Wohl des Patienten stets im Zentrum ihres Handels sehen. Der Preisverleihung vorausgegangen war ein zweistufiges Auswahlverfahren, bei dem aus den zahlreichen erstklassigen Nominierungen zunächst die Top zehn und schließlich die drei Preisträger ausgewählt wurden.

Profil Preisträgerin 2015 Janina Colmorgen